Mountainbike

Bergsport

Die Sektion hat eine große Mountainbike-Community.
Wir bieten regelmäßige Biketreffs, Touren und Kurse an.
In der Region kümmern wir uns als Trailpaten um einige Trails.

INSTAGRAM: @dav_schorndorf_mtb
FACEBOOK: DAV Schorndorf MTB | Facebook

Aktuelle Termine & Programm:
Veranstaltungen, Touren und Kurse [MTB]

© Michael Greiner
Vogesen - Dabo - La Hoube
14.10.2023

Zwei Tage sind wir in den Vogesen unterwegs. Bergauf zumeist auf Forst-/Waldwegen wartet oben im Anschluss ein Downhill (fast) ausschließlich auf flowigen aber auch technisch anspruchsvollen Trails

© Tim Köngerter
MTB Ausfahrt Scuol
Drei Tage feinste Naturtrails im Engadin
30.06.2023

Drei Tage feinste Naturtrails im Engadin

© Stefan Schnötzinger
5 Tage im sonnigen Vinschgau
18.05.2023

Das Vinschgau ist wieder für 5 Tage unsere Bike Heimat. Das Klima, viel Sonnenschein, eine grandiose Bergwelt, die Gastfreundschaft der Südtiroler, eine gute Küche und vor allem die schier endlosen Möglichkeiten auf herrlichen Trails zu biken sind einige Gründe hierfür.