© Miriama Scur

4 Tage in Bischofsmais am Geisskopf

Bikepark, Trails, Wald und pure Freude

17.05.2026

Vier Tage Bayerischer Wald, vier Tage Bikepark Geisskopf – und die Bikeriders des DAV Schorndorf haben jeden einzelnen Moment davon in vollen Zügen genossen.

Mit den Trainern Michael, Phipo und Lars ging es vormittags gemeinsam Bergauf zum Bikepark und dann in mehreren Runs durch unser aktives Vormittagsprogramm. Nachmittags haben wir dann kleine lockere Gruppen gebildet, um dann im Anschluss gemeinsam vom Bikepark über den Dahoam Trail (Teil des Trailparks Bischofmais) zurück zum Hotel Wastelsäge zu fahren – unserem Zuhause auf Zeit. Und was für eines: Hallenbad, Sauna, Spielezimmer mit Hüpfburg, Billard, Tiere und Spielplatz sorgten dafür, dass selbst nach dem Biken keine Langeweile aufkam.

Die Wetterprognose hatte uns im Vorfeld nicht gerade optimistisch gestimmt – doch wir hatten das nötige Glück. Kein Regen, ein angenehm ruhiger Bikepark und genug Zeit für mehrere Abfahrten hintereinander. Um unseren Hunger nach dem Vormittagstraining zu stillen, haben wir stets einen Stopp im Forstgasthof Geisskopf eingelegt. Danke an den Chef Steffen und seinem Personal für die herzliche Gastfreundschaft.

Freudige Gesichter von Anfang bis Ende. Nicht nur bei den Kids auch die Eltern waren durch das runde Programm im Urlaub angekommen. Genau so soll es sein.