Relevante Treffer

Jetzt anmelden!

Jubiläumsskiausfahrt Alpenrosenhütte von 14. bis 17 Januar 2024
So. 14.01.2024 - Mi. 17.01.2024

100 Jahre Alpenrosenhütte – ein guter Grund eine zusätzliche dritte Skiausfahrt anzubieten. Außerhalb des Wochenend- und Ferientrubels genießen wir 4 Skitage auf unserer Alpenrosenhütte.

Das Anmeldeformular für die Jubiläumsskiausfahrt kann hier heruntergeladen werden (pdf-Datei). Anmeldungen ab Samstag, 9. Dezember 2023 per E-Mail an: skialpin@dav-schorndorf.de

© © Thomas und Alexander Huber
Zeit zum Atmen – Alexander Huber in Schorndorf
Do. 23.11.2023 20:00 Uhr

Am Donnerstag, 23. November 2023, kommt Alexander Huber mit seinem Vortrag "Zeit zum Atmen" um 20 Uhr in die Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf. Jetzt Tickets sichern.

Der Alpinismus hat für uns Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht: die Berge als Ort der Selbstfindung, als Ort der Reflexion, wo man noch die Zeit zum Atmen findet. Vor über vierzig Jahren publizierte Reinhard Karl sein Buch „Erlebnis Berg: Zeit zum Atmen“ und war für Alexander wie für viele andere seiner Generation Inspiration, das Abenteuer in der Welt der Berge zu suchen.

In seinem Vortrag zeigt Alexander seine schönsten Momente in den Bergen wie auch aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Grenzbereiche in der überhängenden Welt des elften Grad in alpinen Wänden, die faszinierende Insel Sardinien als Traum der Kletterer und die dünne Luft beim Klettern jenseits der 6000 Meter im Karakorum zeigen Orte, an denen man als Kletterer die Zeit zum Atmen findet.