Die Bergesel

Gruppenmitglieder: 22

Termine: Jeden 2. Montag um 18:30 Uhr, Wochenendausfahrten und Tagesausflüge

Wir stellen uns vor

Die Jugendgruppe “Bergesel” der Sektion Schorndorf wurde Anfang 2021 gegründet und besteht aus 22 motivierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, darunter sind 5 Jugendleiter/innen. Du suchst neue Kletter- und Boulderpartner oder coole Leute, mit denen du auf Hüttentour gehen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Schreibe uns einfach eine E-Mail, erzähl uns wer du bist und für welche Bergsportarten du brennst - wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Programm: Vielseitige Aktivitäten, z.B. Radtouren im Schwäbischen Wald, Abende in der Kletterhalle oder in der Boulderhalle, gemeinsames Grillen, Wanderungen rund um Schorndorf und den Welzheimer Wald, Hüttentouren und Klettersteige in den Alpen, Skifahren, Langlaufen und Schneeschuhtouren.

Neue Klettergruppe der Bergesel

Ab dem 15. September 2023 trifft sich ein ausgewählter Teil der Bergesel jeden 2. Freitag von 17:30 - 19:00 Uhr in der Kletterbox in Schorndorf.

Voraussetzungen: Toprope-Schein, erste Klettererfahrung sowie grundlegende Kenntnisse im Sichern des Kletterpartners

Kim Schmidt