Legalisierung Hometrails

10.01.2022

Im Jahr 2021 ist viel passiert bei der Legalisierung der Hometrails im Rems-Murr-Kreis. Offensichtliches wie tatsächlich genehmigte Trails in der Gemarkung Fellbach & Kernen. Weitere Trails stehen in den Startlöchern und haben schon einige Hürden genommen. Die DIMB IG Rems Murr arbeitet kreisweit und wir vom DAV Sektion Schorndorf, Bezirksgruppe Backnang arbeiten in der Arbeitsgruppe 4 gemeinsam mit der SG Schorndorf Bikeriders federführend mit.

Danke an alle Helferinnen & Helfer an den bestehenden Trails!

Die aktuelle Personenstärke an Helferinnen und Helfer wird nicht ausreichen! Wir brauchen Euch!

Es werden im Jahr 2022 voraussichtlich Trails in den Gemarkungen Plüderhausen, Schorndorf und Winterbach für Mountainbiker*innen legalisiert werden. Wir suchen Helferinnen und Helfer für die Wegerhaltung und den Trailbau. Wir werden auch sogenannte Trail-Paten benötigen, die die Wege regelmäßig auf Schäden prüfen und ggf. Baueinsätze gemeinsam mit uns planen. Wenn Du Interesse hast mitzuwirken oder jemanden kennst, dann melde Dich bei Lars Fersterra oder gib die Infos weiter (lars.fersterra@dav-schorndorf.de).

Übersicht der schon verfügbaren legalen Wege:

Die DIMB IG Rems Murr hat hier eine super Übersicht aller schon verfügbaren legalen Trails erstellt.
Legale Mountainbike Trails im Rems-Murr-Kreis - DIMB IG Rems-Murr (dimb-ig-remsmurr.de)