© DAV Schorndorf

Ausflug Jugendklettergruppe „Die Kletterfüchse“

16.11.2025

Die JKG „Die Kletterfüchse“ waren mit 9 Teilnehmern auf einem Bergausflug im Rofangebirge in Tirol.

Die JKG „Die Kletterfüchse“ waren mit 9 Teilnehmern auf einem Bergausflug im Rofangebirge in Tirol.

Es waren 5 erlebnisreiche Tage auf der wunderschönen Erfurter Hütte auf 1831m, mit herrlicher Aussichtslage auf den glitzernden Achensee.

Bei einem TWIN-Konzept, Wandern oder Klettersteige, kamen alle Bergfreunde auf ihre Kosten. So waren ein Teil der „Kletterfüchse“ auf Wandertour und ein anderer Teil auf Klettersteigtour. Dabei wurden einige Berggipfel bestiegen.

Sagenhafte 5 Klettersteigziele mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden bietet das Klettersteigeldorado im Rofangebirge. Dazu mehrere wunderschöne Wandergipfel. Die „Kletterfüchse“ haben die Haidachstellwand, 2192m, die Rofanspitze 2259m, die Seekarlspitze 2261m und den Hochiss 2299m, bestiegen.

Das war ein großartiger Bergausflug. Die Sonne hat gelacht, die Bergtouren waren erfolgreich, die Kids hatten viel Spaß.

Zum krönenden Abschluss waren die „Kletterfüchse“ noch im erfrischenden Achensee baden.

Autor:
Charly Eberle
JKG „Die Kletterfüchse“
DAV Schorndorf