© DAV

An alle Mitglieder: Helfer gesucht!

08.06.2024

Für die Jubiläumsveranstaltungen am Samstag, 8. Juni 2024, auf dem Schorndorfer Marktplatz und Sonntag, 9. Juni 2024, bei der SG Schorndorf werden Helfer gesucht!

Am Samstag, 8. Juni 2024, und Sonntag, 9. Juni 2024, wird im Rahmen des 75 Jahre DAV-Jubiläums ein Kletterturm und ein Boulderblock für die Öffentlichkeit aufgestellt.

Samstag, 8. Juni 2024 auf dem unteren Marktplatz in Schorndorf

Sonntag, 9. Juni 2024 Sport Park Rems, SG Schorndorf Richard Kapphan Straße 37

Für die Betreuung des Kletterturms und Boulderblocks benötigen wir Trainer, Kletterbetreuer, Jugendleiter, Aufschließer der Kletterbox und weitere freiwillige Mitglieder.

Es wird an beiden Tagen zwei verschiedene Schichten geben (2×4 Stunden)

Boulderblock: Für die Betreuung des Boulderblocks sind keine Sicherungskentnisse erforderlich, hier kann jeder mithelfen.

Sichern: Am Kletterturm benötigen wir zur Betreuung in jeder Schicht immer jeweils 3 Personen die Toprope Sichern können (ab 18 Jahre). Bitte bringt euren Klettergurt mit. Sicherungsgeräte Grigri, Smart etc. sind vorhanden.

Klettergurte: Fürs An/Ausziehen der Gurte sind 2 Personen je Schicht vorgesehen. Die Klettergurte werden in verschiedenen Größen bereitgestellt (Kinder und Erwachsene).

Bitte unter Angabe der Verfügbarkeit melden unter: info@dav-schorndorf.de

Weitere Infos zum Jubiläum: www.dav-schorndorf.de/jubilaeum