#WEKEHR – Müllsammelaktion

Hashtag #WEKEHR ein Wortspiel aus dem Englischen “we care” was soviel bedeutet wie “wir pflegen” und dem Deutschen “wir kehren”.

Die MTB Stuttgart e.V., der Initiator der #WEKEHR Aktion, hatte wieder zu einer Sammelaktion am 28. März 2021 aufgerufen. Die DIMB IG Rems Murr und wir, der DAV Sektion Schorndorf, haben sich der Aktion angeschlossen und im Wald von Plüderhausen an der Dragonerhütte und am Aichenbach Waldparkplatz in Schorndorf ebenfalls Sammelstationen eingerichtet. Durch die vielen Sammelstationen der Vereine konnte man große Touren und für den einen oder anderen direkt vor der Haustür sammeln gehen.

Wir möchten mit dieser Aktion Impulse geben. Denn eigentlich sollte ja jeder seinen Müll mitnehmen. Auffällig war das viel Müll an Straßenrändern zu finden war.

Ob zu Fuß oder mit dem Rad wir konnten bei schönstem April Wetter mit Abstand voneinander einiges an Müll einsammeln.

Unsere DAV Familien-Wandergruppe “Die Steinböcke” haben die Aktion dazu genutzt um eine “Wald-Rally” durchzuführen. Jede Familie hat getrennt voneinander bestimmte Punkte anlaufen müssen und dabei sollte soviel Müll wie möglich gesammelt werden. Am Schluss gab es dafür Goodies von Charly.

Wir möchten allen Helfern, Unterstützern für dieses Event danken.
Besonderen Dank geht an die Bäckerei Weigele für die Brezelspenden und die Metzgerei Müller für die Wurstspenden und die öffentlichen Dienste von Plüderhausen und Schorndorf für die kostenlosen Müllsäcke und Handschuhe und das Abholen des gesammelten Mülls.


#DIMB, #WEKEHR, #MTBSTUTTGART, #BÄCKEREIWEIGELE, #METZGEREIMÜLLER, #DAV, #ZENTRALENDIENSTE