Steinadler

Im Jahre 2010 wurden die Familienwandergruppe die „Kleinen Mäuse“ gegründet. Das war eine herrliche Zeit mit der kleinen „Kindergartenbande“ durch die Wälder und Wiesen zu trampeln und dabei wie die „Biene Maja“, die Natur zu entdecken. Bis zu 20 Kids waren auf manchen Naturwanderungen und Schnitzeljagten dabei. Da ging es durch Dreck und Schlamm und nicht selten sahen unsere Kids aus wie echte „Wildschweine“. Dazu gab es auch viele spannende Themenwanderungen wie „Räuber Hotzenplotz“, „Wickie“ oder „Yakari“. Das hat den Kids total Spaß gemacht.

Doch die Zeit verging wie im Fluge. Nach 5 unvergesslichen Jahren sind die „Kleinen Mäuse“ zur Familienwandergruppe „Die Steinböcke“ geworden. Die Touren wurden wilder und länger und das felsige Gebirge mit vielen Kletterfelsen zum neuen Sehnsuchtsziel. Ein Abenteuer jagte das nächste Abenteuer. Wunderschöne Naturwanderungen gewürzt mit Bergtouren, Klettersteigen und Hochseilgärten waren das Salz in der Suppe. Mehr als 100 großartige und wunderschöne Erinnerungen haben wir im Laufe der Zeit gesammelt.

Nun weitere 5 Jahre später sind einige unserer Kids im Teenageralter angekommen. Die Jungs und Mädchen haben Flügel bekommen. Frei wie ein Adler kreisen sie nun am Himmel um die Welt zu entdecken. Kein Weg zu weit und kein Berg zu hoch. Nun warten noch grandiosere Abenteuer auf die mutigen Kids. Daher werden im nächsten Jahr 2020 die Kids in die neue Familienwandergruppe „Die Steinadler“ aufgenommen. Eine neue Herausforderung.

Die unbändige Begeisterung für die Natur geblieben. Noch immer machen wir als Familie einmal im Monat aufregende und spannende Tages- Wochenend- oder Wochentouren. Wir lieben es neue Wege und Ziele zu entdecken. Die Wanderschuhe zu schnüren und neue Gipfel fürs Bergebuch zu sammeln. Trotz des Alters Versteck und Fange zu spielen. Die frische Luft, den Schnee, Regen und den Wind zu spüren. Faul in der Sonne zu liegen und zu träumen. Ab und zu mal die Finger in den Fels zu krallen und auch mal auf Bäume zu klettern. Dazu als neues Steckenpferd, brilliante Mountainbiketouren und fantastische Höhlenerforschungen.

Wir haben ein total abwechslungsreiches Jahresprogramm. Da ist für jeden etwas dabei. Bei uns gibt es keine Langeweile. Wir sind gespannt wie ein „Flitzebogen“ was es in dieser Welt noch alles zu erleben gibt.

Wenn Deine Familie auch wander- und kletterbegeistert ist und Kinder im Alter von 7-13 Jahren hast, dann mach doch einfach einmal auf einer Schnuppertour bei uns mit.

Viele liebe Grüße

Charly Eberle
DAV Schorndorf
Familienwandergruppe

Karlheinz Eberle Beirat Beisitzer Sektion Schorndorf