Jugendleiter

(C) VAUDE/Moritz Attenberger

Liebe Jugend,

ich heiße Kim und habe im Juli 2020 die JDAV Grundausbildung als Jugendleiter in Bad Hindelang absolviert. In dieser Woche konnte ich mein bisheriges Wissen aus den Bergen mit einbringen, habe aber auch viel Neues hinsichtlich der Arbeit mit Jugendlichen gelernt –  wie diese z.B. nicht nur spaßvoll sondern auch sicher durchgeführt werden kann.

Kurz zu meiner Person 

Ich bin dieses Jahr 27 Jahre alt geworden und habe vor vielen Jahren nach einer kurzen Durststrecke meine Leidenschaft für die Berge wiedergefunden. Das Wandern in den Bergen kann ich dabei super mit meinem Hobby der Landschaftsfotografie kombinieren. Neben mehrtägigen Hüttentouren, Schneeschuhwanderungen und Skifahren habe ich dieses Jahr auch meine erste Hochtour geschafft – ein tolles Erlebnis!

Kim Schmidt

Meine Ziele bei der Sektion Schorndorf

Gerne möchte bereits dieses Jahr eine eigene Jugendgruppe der Sektion Schorndorf gründen. Eine Jugendgruppe unterscheidet sich von den bisher angebotenen Familiengruppen darin, dass diese von Jugendleiterinnen und Jugendleitern organisiert und geführt wird und nicht von den Eltern. Dabei ist mein Ziel mit Euch in die Natur zu gehen und raus aus der gewohnten Kletterhalle. Möglich ist alles…eine Fahrradtour im Remstal, Spiele auf der Wiese, Wandern im Schwäbischen Wald oder auch eine Hüttentour im Allgäu oder in Österreich. Es kommt ganz darauf an, zu was Ihr Lust habt!

Werde Teil der Jugendgruppe!

DU arbeitest gerne mit Jugendlichen? …bist gerne in den Bergen und der Natur unterwegs? …liebst wandern, mountainbiken und vieles mehr? …übernimmst Verantwortung? …bist engagiert? …legst Wert auf Teamgeist? …leitest gerne eine Gruppe? …bringst gute Laune mit? …kannst begeistern? …hast Lust auf eine super Ausbildung und tolle Fortbildungen? Dann  bist  Du  genau  richtig  bei  uns!

Du bist zwischen 15 und 27 Jahre alt und möchtest mehr über die Jugendgruppe erfahren oder der Jugendgruppe beitreten, dann kontaktier mich gerne per E-Mail: jdav@dav-schorndorf.de.

Alle Infos rund um die Anmeldung zur Jugendleiterausbildung erhältst Du von unserer Jugendreferentin unter jugendreferat@dav-schorndorf.de.

 

Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

Kim