Gemeinsam Natur erleben: Naturkundliche Wanderung in Urbach am 5. Mai 2024

Beschreibung

Unter dem Motto "Gemeinsam Natur erleben" haben sich erneut verschiedene Naturschutzorganisationen aus Schorndorf und Urbach für eine Kooperationsveranstaltung zusammengefunden. Die Kooperationspartner BUND Ortsgruppe Schorndorf und Umgebung e.V., DAV Sektion Schorndorf mit Bezirksguppe Backnang, der Kreisjugendring e.V., Naturfreunde Schorndorf und die Waldpädagogik Urbach e.V. laden zur naturkundlichen Wanderung in Urbach herzlich ein.

Wir werden vom Friedhof Urbach über den Panoramaweg durch Streuobstwiesen und Wald wandern. An verschiedenen Stationen werden wir Streuobstwiesen mit Rudolf Berkemer und Simone Maile mit ihrem Streuobstmobil erleben. Waldpädagogisch werden uns Bärbel Baumgartner und Patricia Fuchs durch den Wald führen. Christel Lampadius wird uns die Welt der Kräuter auf unseren Wiesen kulinarisch nahebringen, und Eberhard Schlotz wird den Tag mit dem Thema Wasser abrunden.

Die Veranstaltung findet am 5. Mai 2024 statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Friedhof Urbach. Die Wegstrecke beträgt ca. 6 km, das geplante Ende ist um 15 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Der Weg ist für Kinderwagen nicht geeignet. Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene und Schüler. Festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und Getränke sind erforderlich.

Eine Mitgliedschaft in einer der genannten Organisationen ist NICHT ERFORDERLICH. Zur Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail an alexandra.ammer@dav-schorndorf.de.