Die meisten unserer in den Sektionsmitteilungen aufgeführten Ausfahrten und Wanderungen können ab Juli planmäßig durchgeführt werden.

Leider müssen ein paar Touren bedingt durch die Corona-Pandemie ausfallen.

Bitte beachten Sie den Vermerk “entfällt” an den Touren.

Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 31. Juli 2020

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Ganztägig

MTB Trailausfahrt Davos Schweiz

30. Juli bis 2. August
nach Vereinbarung Deutschland

Drei Tage voll toller, technisch anspruchvoller Trails über Steine und Wurzeln, aber auch flowige Bikeparkstrecken stehen auf dem Programm. Damit uns auch möglichst kein Trail verloren geht stehen Bergbahnen zu Verfügung, die uns schnell und ohne Anstrengung wieder auf den Berg bringen. Die wunderschöne Bergwelt Graubündens rund um Davos und Klosters wird unsere Spielwiese sein.

Erfahren Sie mehr »

Klettersteige Ötztal / Lechtal

30. Juli bis 2. August
nach Vereinbarung Deutschland

Fast klassische Klettersteige mit viel Luft unter den Füßen, viel Aussicht und viel Spaß auf Graten und in der Senkrechten. Voraussetzung für die Teilnahme ist Erfahrung im Klettersteiggehen, da es sich in allen Fällen um sehr schwierige Klettersteige handelt, die Kraft und sehr gute Kondition verlangen. Klettersteigset, Sitzgurt und Helm erforderlich. Die Teilnahme an einer...

Erfahren Sie mehr »

0:00

Hüttenwanderung Hochlandhütte- Soiernhaus – entfällt

31. Juli, 0:00 bis 2. August, 0:00

Drei Tage zum Familienwandern im Karwendel zum Start in die Sommerferien! Von Mittenwald zur Hochlandhütte, über einen tollen Pass zum Soiernhaus wo wir bei gutem Wetter auch schön baden können und dann über die Schöttelkarspitze zurück nach Mittenwald. Diese Familiengruppe ist offen und auf diese Wanderung bezogen.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren