Der Ipf bei Bopfingen

Aufhausen bei Bopfingen - Ipf - Bopfingen. Eventuell Einkehr in Bopfingen oder Rucksackvesper. Rückweg auf Teilstück des Mühlenwegs an der Eger nach Aufhausen.

Schorndorfer Hütte

Ein Wochenende auf der Schorndorfer Hütte, traumhaft gelegen auf dem Kalten Feld ist immer ein MTB Highlight der besonderen Art. Hüttenromantik, Selbstversorgung, Lagerfeuer, Geselligkeit, schöne Biketouren rund um das Kalte Feld. Anfahrt mit privatem PKW, möglichst in Fahrgemeinschaften.

Herbstwanderung zum Annasee

Vom Treffpunkt durch Weinberge zum Aussichtpunkt Wartberg, vorbei am Annasee, Burg Wideck,Burgruine Helfenberg und über Söhlbach zurück zum Ausgangspunkt. Einkehrmöglichkeit in der Burgruine Hohenbeilstein.

MTB-Sonntagstour / MTB-Tour nach Waldstetten

Wir starten in Schondorf hoch auf den Schurwald und fahren auf bekannten/unbekannten Wegen Richtung Kaiserberge. Wir werden vom Stuifen-Trail dann den Flowtrail in Waldstetten ansteuern. Die Skihütte in Waldstetten sollte auch geöffnet sein, so können wir auch dort noch eine Pause einlegen und wer noch nicht genug hat, kann den Flowtrail nochmals unter seine Stollen...

Fahrtechnik für Anfänger

Parkplatz SG Sportgelände/Bikepark Richard-Kapphan-Str. 39, Schorndorf

Kursinhalte: Schwerpunkte Grundposition, Gleichgewicht und Koordination, Brems- und Kurventechnik, sicheres bergauf und bergab fahren. Der Kurs ist in sich abgeschlossen. Die Leitung des Kurses hat einer unserer MTB Fachübungsleiter. Alternativtermin für 24.04.2021

Fahrtechnik für Fortgeschrittene

Parkplatz SG Sportgelände/Bikepark Richard-Kapphan-Str. 39, Schorndorf

Kursinhalte: Verfeinern und Ausbauen aller Grundtechniken, erweiterte Techniken nach Absprache mit Teilnehmern möglich, wie zum Beispiel Überfahren von größeren Hindernissen, Bunnyhop, Wheelie, Springen, Dropen o.ä. Der Kurs ist in sich abgeschlossen. Die Leitung des Kurses hat einer unserer MTB Fachübungsleiter. Alternativtermin für 24.04.21

Berta Hörnle Weg

Eine Wanderung von Bad Boll aus auf dem Berta Hörnle Weg. Eine Einkehrmöglichkeit besteht in der Kornberghütte.

Fahrtechnikkurs für Fortgeschrittene

Parkplatz SG Sportgelände/Bikepark Richard-Kapphan-Str. 39, Schorndorf

Kursinhalte: Verfeinern und Ausbauen aller Grundtechniken, erweiterte Techniken nach Absprache mit Teilnehmern möglich, wie zum Beispiel Überfahren von größeren Hindernissen, Bunnyhop, Wheelie, Springen, Dropen o.ä. Der Kurs ist in sich abgeschlossen. Die Leitung des Kurses hat einer unserer MTB Fachübungsleiter.

Fahrtechnikkurs für Ladies only für Anfänger

Parkplatz SG Sportgelände/Bikepark Richard-Kapphan-Str. 39, Schorndorf

Kursinhalte: Es werden die Grundlagen für sicheres Fahren in einfachem bis leicht technische Gelände vermittelt. Das Vertrauen auf und mit dem Bike ist uns wichtig. Kursinhalte: Bike Check, Fahrwerks-Setup, Grundposition, Gleichgewicht und Koordination, Bremstechnik, Kurventechnik, sicheres Bergauf- und Bergabfahren. Dieser Kurs ist auch für E-Mountainbikes geeignet. Lydia Jersak (Trail Scout) freut sich auf die Teilnehmerinnen....

Wanderwoche Korfu

Korfu gilt als die grünste Insel Griechenlands. Es erwartet uns eine üppige Vegetation, Maultierpfade führen zu abgelegenen Klöstern, fantastische Ausblicke auf das Ionische Meer, malerische Dörfer, byzantinische und venetianische Monumente und Korfu-Stadt-UNESCO-Weltkulturerbe. All das bietet der Korfu-Trail und viel mehr. Begleitet uns 8 Tage auf diesem Weg.