Alle Veranstaltungen sind bis auf weiteres aus aktuellem Anlass abgesagt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wilde Pflanzenwanderung

4. Mai

Gemeinsam wollen wir uns auf eine Entdeckungsreise begeben, was wir im Frühling essbares in der Natur finden können. Es wird eine gemütliche Wanderung. Wir benennen die einzelnen Pflanzen, besprechen welche giftige Verwechselungsgefahr es gibt und wofür und wie man sie einsetzen kann. Wir lassen uns überraschen was die Natur uns zeigt, welche Pflanzen wir uns mitnehmen und was wir uns Leckeres daraus zubereiten können. Diese Tour ist nicht Kinderwagentauglich und festes Schuhwerk ist erforderlich.Mitzubringen sind ein Sitzkissen, ein kleines Sammelkörbchen, Brett, scharfes Messer, Teller, Glas und Besteck und 1-2 kleine Schraubgläser. Von mir mitgebrachte Verpflegung wird auf die Teilnehmer umgelegt.

Details

Datum:
4. Mai
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Grillplatz Roter Berg, Urbach
Deutschland

Veranstalter

Heike Engel
E-Mail:
heike@StrahleMensch.de

Weitere Angaben

Teilnehmerzahl
Max. 12
Schwierigkeit
*
Kondition
*
Tourennummer
202022