DAV Familienwandergruppe „DIE STEINBÖCKE“

BERGURLAUB vom 01.08.2020 – 06.08.2020

DAV Schorndorf FWG „Die Steinböcke“ war mit mehreren Familien 1 Woche auf dem beliebten Campingplatz Grüntensee in Wertach am Grüntensee im Allgäu.

2-Ausflug-zur-Starzlachklamm

Bild 2 von 16

Ein herrliches Basislager für Bergtouren und ein tolles Erfrischungsbad nach der Wandertour im See. Eine herrliche Wandertour durch die wilde Starzlachklamm zur Alpe Topfen am Grünten, eine anstrengende Gipfelbesteigung des Aggensteins 1985m mit Hütteneinkehr auf der Bad Kissinger Hütte und eine Bergtour auf die Alpspitze 1575m waren die Höhepunkte der Woche. Dazu noch für Klettersteigfreunde der wunderschöne leichte Ostrachtaler Klettersteig bei Bad Hindelang und eine Erlebniswanderung am Lech bis zum Lechfall bei Füssen. Zum krönenden Abschluss gab es noch einen Kletterausflug zum DAV Kempten Kletterzentrum „Swoboda“ Alpin. Das war ein wunderschöner Bergurlaub. 

Text und Fotos: Charly Eberle