Spende für die Jugendarbeit des DAV Sektion Schorndorf

18.01.2024

Volksbank Stuttgart eG unterstützt den Deutschen Alpenverein mit 5.000 Euro.

Anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums des DAV Schorndorf und des 100. Geburtstages der Alpenrosenhütte in Westendorf/Tirol hat die DAV Sektion Schorndorf mit Bezirksgruppe Backnang von der Volksbank Stuttgart eG eine Spende in Höhe von 5.000 Euro für die Jugendarbeit erhalten.

Gerade in der jetzigen Zeit ist es für den Verein sehr wichtig, zuverlässige Sponsoren an der Seite zu haben. Auf Grund der Planungskosten für das Projekt Alpinzentrum und zusätzlicher noch notwendiger Arbeiten auf der Alpenrosenhütte sind die liquiden Mittel des Vereins stark geschrumpft. Mit dieser Spende ist es möglich, die Arbeit in den Jugendgruppen wieder zu unterstützen. Für den Verein selbst stehen in diesem Jahr noch große Entscheidungen an. Bei der Hauptversammlung im April diesen Jahres soll final über das Projekt Alpinzentrum entschieden werden. Zur Realisierung dieses Vorhabens ist es noch notwendig, weitere Sponsoren für dieses Vorhaben zu gewinnen. Die DAV Sektion Schorndorf dankt der Volksbank nochmals recht herzlich für diese großzügige Spende.

Das Foto zeigt die symbolische Scheckübergabe in den Räumen der Volksbank in Schorndorf: v.l. Andreas Schmid (Regionaldirektor Volksbank Stuttgart), Hans Hutt (Schatzmeister DAV Schorndorf), Andreas Link (1. Vorsitzender DAV Schorndorf), Holger Wüst (Regionaldirektor Volksbank Stuttgart)