Naturkundliche Wanderung zum Tag der Artenvielfalt

18.06.2023

Der Landesnaturschutzverband (LNV) begeht am Wochenende 17./18. Juni 2023 den „Tag der Artenvielfalt“. Auch wir beteiligen uns im Rahmen einer naturkundlichen Wanderung daran. Der Rundwanderweg führt vorbei am Gänsberg zum Naturschutzgebiet Hohbachwiesen.

Naturkundliche Wanderung zum Tag der Artenvielfalt am Sonntag, 18. Juni 2023.

Unser Weg führt uns ca. 10 km u.a. durch Urbachs Streuobst- und Feuchtwiesen, sowie durch Waldgebiet. Wir werden an einigen Punkten Halt machen und die heimischen Naturschätze erkunden. Welche Arten kommen vor? Wie können sie geschützt und erhalten werden?

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Wittumhalle in Urbach bzw. um 10:15 Uhr am Urbacher Friedhof. Dauer ca. 3,5 Stunden. Festes Schuhwerk, wetterbedingte Kleidung und Rucksackvesper bitte mitbringen. Die Wanderung ist nicht kinderwagengeeignet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, Anmeldung unter alexandra.ammer@dav-schorndorf.de

Die Veranstaltung ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung von NABU Schorndorf und Umgebung e.V., BUND Ortsgruppe Schorndorf und Umgebung e.V., NaturFreunde Schorndorf e.V. und dem Deutschen Alpenverein Sektion Schorndorf e.V..